YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im freien Fall, meine Mom berichtet:

Hallo, ich bin Anni, 55 Jahre, und die Mutter von Sepp. Ich weiß nicht, war es Neugier oder brauchte ich einfach für mich letztendlich eine Bestätigung, warum mein Sohn an so einer „verrückten“ Sportart Gefallen findet und diese auch noch zu seinem Beruf machte.

Ein sonniger Tag, wolkenloser Himmel, eine Menge Springer und Besucher auf dem Sprungplatz. Heute ist also mein großer Tag. Mein Tandem-Master Sepp will seine Mutter erst mit der letzten Maschine aus dem Flieger „schmeißen“, bei Abendsonne wär’s besonders schön. Ich genoss den herrlichen Tag auf dem Sprungplatz total relaxt und gespannt auf das große Ereignis.

Um 18 Uhr wurde ich dann gründlichst auf den Sprung vorbereitet.

19 Uhr: Jetzt ist es soweit: 8 Springer, Sepp und ich steigen in den Flieger. Ich war voller Vorfreude, gelassen und ruhig. Kein Wunder, mit Pilot Andy und so vielen hübschen Jungs um mich rum. Jeder der Springer gab mir die Hand und wünschte mir viel Spaß bei meinem ersten Tandem. 4000 Meter Höhe!! Es ist soweit. Aussteigen bitte! Erst die Springer, dann der Videomann Patty, dann wir – Sohn und Mutter. 1-2-3-  und ab in die Lüfte.

Ungewöhnliche, aufregende und prickelnde Sekunden im freien Fall. Lachen und Daumen hoch für den Videomann. Ein kleiner Ruck, der Fallschirm öffnet sich. Eine andächtige Stille über und unter uns, der schöne Odenwald liegt uns zu Füßen – wir sind frei wie die Adler. Ich rufe Sepp zu, lass uns hier oben kurz anhalten, diese unglaublich schönen Minuten gehen viel zu schnell vorbei. Schon kommt die Anweisung zur Landung.

Die Erde hat uns wieder. Ich umarme meinen Sohn. Er hat diesen Tag zu einem der schönsten in meinem Leben gemacht. Außerdem wird das tolle Video mich ewig an diesen Traumtag erinnern. Bei Lagerfeuer, Gitarrenmusik und Leckerli vom Grill ließen die Springer, unsere Freunde, mein Mann und ich diesen unvergesslichen Tag ausklingen. Großes Lob an Nina, Andy, Patty und Sepp. Es ist schön bei Euch. Auf der Southsidebase fühle nicht nur ich mich sauwohl!

Anni Bunk

„Sorry for the bad landing, Mom !!!“

Bildergalerie